A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Citrullin Malat

Citrullin Malat ist eine nicht proteinogene Aminosäure, gebunden an Malat. Meist wird Citrullin vor allem in Kombination mit Arginin verwendet und ist oftmals ebenfalls Teil von Pre-Workout Ergänzungen und Trainingsboostern. Der Grund hierfür liegt darin, dass Citrullin im Körper in Arginin umgewandelt werden kann und die Stickoxid-Werte im Blut teilweise dann sogar stärker ansteigen lassen können als durch den direkten Konsum von Arginin.

Interessanter scheint jedoch eine Kombination mit Creatin Monohydrat zu sein. Denn wie sich gezeigt hat ist es durch die Zufuhr von Citrullin möglich, die ATP Produktion zu steigern und die Phosphocreatin-Speicher nach einer intensiven Belastung schneller wieder zu regenerieren. Insgesamt konnte dies zu Leistungsoptimierungen und einer verringerten Ermüdung während und nach dem Training führen. Vereinzelte Untersuchungen konnten sogar zeigen, dass es durch eine akute Gabe von Citrullin zu einer deutlichen Steigerung der Leistung bei Wiederholungstests im Krafttraining kommen kann, wenn vor dem Workout 8g Citrullin zugeführt wurden. Citrullin ist daher eine Ergänzung, die es zumindest zu testen gelten kann.

Du möchtest mehr über dieses Thema erfahren? Dann empfehlen wir dir die Ausbildung Bodybuilding Trainer, in der dieses Thema behandelt wird.

    Es gibt keine Einträge mit diesem Anfangsbuchstaben.