Kind und Karriere

Dürfen wir euch Elina Döpgen vorstellen? Elina ist 35 Jahre alt, Zweifach-Mama und arbeitet bereits in ihrem Traumberuf.

Dürfen wir euch Elina Döpgen vorstellen? Elina ist 35 Jahre alt, Zweifach-Mama und arbeitet bereits in ihrem Traumberuf.Elina hat Industriekauffrau gelernt und nebenbei im Sportstudio ihrer Eltern ausgeholfen. „Da habe ich wohl Blut geleckt, die Arbeit mit den Menschen hat mir viel Spaß gemacht und ich habe sehr positives Feedback von den Kunden bekommen!“, sagt Elina. So beschloss sie sich professionell in diese Richtung weiterzuentwickeln. Als 2011 ihre Tochter geboren wurde, nutzte sie die anschließende Elternzeit für die Ausbildung Fitness C-Lizenz und Fitnesstrainer B-Lizenz, und arbeitete zusätzlich als Trainerin und gab Kurse. 

„Aber der Sport allein war mir auf Dauer nicht genug und so nutzte ich meine zweite Elternzeit nach der Geburt meines Sohnes 2015 für den Ernährungsberater B-Lizenz, um die Kunden umfassend beraten zu können!“, sagt Elina. 

2016 hat sich Elina mit ihrer Firma BodyGuide Fitness & Gesundheit selbstständig gemacht, aber noch nebenbei in einem anderen Studio als Trainerin und Kursleiterin gearbeitet. Im Jahr 2018 hat Elina noch einen Workshop in Bürofitness gemacht und konnte sich fortan in Firmen einbringen. Im selben Jahr hat sie dann den Sprung in die volle Selbstständigkeit gewagt. Die Corona-Zeit nutzte Elina für die Ausbildung zum Entspannungstrainer und ist sehr dankbar für diese äußerst sinnvolle Weiterbildung! 

„Jetzt kann ich endlich ganzheitlich beraten und den Kunden alles aus einer Hand bieten! Entspannung und die Verbesserung der Stresskompetenz sind so wichtig in der heutigen Zeit! Sport - Ernährung - Entspannung: Rundum-Coaching funktioniert nur im Verbund!“, sagt Elina.

Inzwischen bietet Elina Fitnesskurse für verschiedene Zielgruppen an: Einsteiger und Masterclasses, Männer, Schwangere und junge Mamas. Dazu gibt es Personal Training, Ernährungsberatung, Onlinekurse, Entspannungskurse, Firmenfitness sowie Schulprojekte.

Elina schwärmt: „Und alles möglich nur durch eure Ausbildungen!“ 

Liebe Elina, das ganze Academy of Sports - Team möchte dir herzlich zu deinen Leistungen gratulieren und wünscht dir für deine Selbstständigkeit nur das Beste!



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück