Karriere: Teilnehmer "sammelt" Abschlüsse

Dürfen wir euch Dominik Muhler vorstellen? Dominik ist 35 Jahre alt und hat vor kurzem seine Ausbildung zum Koordinationstrainer mit dem Zertifikat der Academy of Sports erfolgreich abgeschlossen.

Dürfen wir euch Dominik Muhler vorstellen? Dominik ist 35 Jahre alt und hat vor kurzem seine Ausbildung zum Koordinationstrainer mit dem Zertifikat der Academy of Sports erfolgreich abgeschlossen.Dominik wollte schon immer sein eigenes Training verbessern und sich beweisen, dass er alles erreichen kann, auch wenn ihn seit 2019 eine Borreliose durch einen Zeckenbiss begleitet. Durch Corona war Dominik ein Fitness-Studio erst recht zu „heiß“. So hat er beschlossen: „Ich werde mein eigener Trainer! So habe ich die Fitness C-Lizenz bei der Academy of Sports begonnen und gebucht. Und was soll ich sagen? Es sollte nicht die einzige bleiben!“, sagt Dominik.

2018 hatte Dominik nach langer Pause wieder mit dem Sport begonnen - von ca. 120 kg kommend ist er im Jahr 2020 mit nur noch 93 kg an seine Grenze gestoßen, was ohne Fachwissen möglich war. Sein Ziel hatte er jedoch stets fest vor seinen Augen. Einmal Blut geleckt wollte Dominik mehr! Nach der Fitness C-Lizenz hat er die Ausbildung zum Seilzug- und Freihanteltrainer und den Koordinationstrainer erfolgreich bei der Academy of Sports beendet.

Aktuell absolviert er die Ernährung C-Lizenz und der Crosstrainer wird noch folgen! Dominik sagt: „Ich möchte einfach mein Training stetig verbessern und mir immer neue Ziele und Herausforderungen setzen. Dank der Unterstützung durch Oliver aus der Studienbetreuung und eurem Lehrmaterial, welches komplett durchstrukturiert ist und sich wunderbar sofort umsetzen lässt, bin ich zusätzlich mit viel Fleiß und Energie auf dem Weg zur Form meines Lebens!“

Neben seinem Beruf als Fachleiter bAV/bKV bei einem Versicherungs- und Finanzkonzern möchte Dominik immer den Blick auch über den Tellerrand behalten und pro Jahr mindestens eine Weiterbildung absolvieren, die nichts mit seinem Job zu tun hat. Und dann kam die Academy of Sports und es wurden in 2020 schon 3 Abschlüsse, die er absolviert hat. Zu seinem nebenberuflichen BWL-Studium an der Hochschule Koblenz und zwei anderen Weiterbildungen im Bereich Projekt-/Prozessmanagement und Digitalisierung 

„Man könnte sagen, einige sammeln Punkte bei Payback, ich eben Abschlüsse! Ich freue mich schon auf den weiteren Weg in 2021 mit euch. Da habe ich die Fitnesstrainer B-Lizenz, den Cardiotrainer und den Fachtrainer für Sportrehabilitation im Blick. Denn vielleicht baue ich mir mit meinem Fachwissen ein weiteres, zusätzliches Standbein auf!“, schwärmt Dominik.

Lieber Dominik, das ganze Academy of Sports - Team möchte dir herzlich zu deinen Abschlüssen in 2020 gratulieren und wünscht dir für deinen weiteren Karriereweg alles Gute!

 



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück