Weiterbildung Fitnesstrainer

Informationen zu Lizenzen, Kosten und Ablauf

Weiterbildung Fitnesstrainer
Du befindest dich hier:
  • Start
  • Weiterbildung Fitnesstrainer
CONTENT INDEX PLACEHOLDER

Mit einer Weiterbildung zum Fitnesstrainer in eine erfolgreiche Zukunft starten

Hast du jemals davon geträumt, deine Leidenschaft für Sport und Fitness zu deiner Karriere zu machen? Liebst du es, Menschen zu helfen, andere bei der Verfolgung ihrer persönlichen Ziele zu inspirieren und ihnen mit effektivem Training aktiv zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen? Wenn die Antwort auf diese Fragen Ja lauter, könnte eine Karriere als Fitnesstrainer genau der richtige Weg für dich sein.

Immer mehr Menschen und Institutionen wenden sich der Verfolgung eines gesünderen Lebensstils zu. Zertifizierte, qualitativ hochwertig ausgebildete Trainer sind dementsprechend gefragter denn ja. Ja, die Gruppe der Menschen, die sich für einen sportlich aktiven Lebensstil interessieren wächst stetig, doch die wenigsten von ihnen haben das nötige Know-how, um ihr Vorhaben auf eigene Faust in die Tat umzusetzen. Diese Menschen haben eindeutig die richtige Einstellung, sie möchten Änderungen vornehmen, um fitter und gesünder zu werden. Dabei benötigen sie jedoch professionelle Anleitung. Was sie brauchen, sind qualifizierte, ausgebildete und erfahrene Trainer. Hier kommst du ins Spiel. Mit der richtigen Aus- bzw. Weiterbildung betreust du deine Kunden auf dem Weg zu besserer Lebensqualität durch Fitness und gesunde Lebensweisen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Bildungsangebot durch eine zertifizierte Institution, bei der du deine Lizenz als Fitnesstrainer erwerben kannst.


Weiterbildungen im Bereich Sport & Fitness - für jeden ist etwas dabei

Alle Infos zu den Fitnesstrainer WeiterbildungenWer eignet sich eigentlich für einen Job als Trainer? Jeder, der gerne mit Menschen arbeitet und ihnen hilft. Jeder, der sich wirklich für Sport, Fitness und Gesundheit interessiert und sein Wissen erweitern möchte. Jeder, der Spaß an Fitness und Training hat und am besten noch kommunikativ und voller Ernergie ist. Jeder, der sich eine Karriere wünscht, bei der er selbst für seine Zeiteinteilung zuständig ist, aber auch jeder, der sich einen Job wünscht, der Spaß macht und dabei doch mehr ist als ein einfacher Job. Last but not least ist eine Lizenz als Fitnesstrainer für jeden etwas, der die Kontrolle über seine eigene Karriere haben möchte.

Egal, ob du bereits Vorwissen hast und dich mit Weiterildungen spezialisieren möchtest, oder ob du als Quereinsteiger nach einer Karriere im Bereich Gesundheit und Fitness strebst. In dem großen Angebotsspektrum an Weiterbildungen für Trainer findet sich für Anfänger und Fortgeschrittene und alles dazwischen genau die richtige Weiterbildung für jedes Niveau. Auch das Alter spielt keine Rolle. Wenn du qualitatives Training anbietest kann es sogar ein Vorteil sein, etwas mehr Lebenserfahrung mitzubringen. Viele Kunden freuen sich über einen Trainer, der ungefähr im gleichen Alter ist wie sie selbst.


Die richtige Lizenz für jeden Anspruch

Wir von der Academy of Sports bieten staatlich geprüfte und zugelassene Weiterbildungen als Fitnesstrainer für jedes Niveau. Jede Weiterbildung kann orts- und zeitunabhängig ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten absolviert werden. Jeder Mensch lernt anders. Bei uns lernst du genau so, wie es für dich am besten ist. Flexibilität werden bei unseren Weiterbildungen groß geschrieben!

Die Lizenzstufen C, B und A weisen in der Fitnessbranche den Grad der Qualifikation des Trainerscheins aus.
Mit einem C-Trainerschein legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft im Sport. Mit erfolgreicher Absolvierung dieser Weiterbildung ist bereits eine Tätigkeit als Trainerassistent möglich. Du kannst nun auch dein eigenes Training optimieren.

Die B-Lizenz ist so etwas wie die eigentliche Grundqualifikation eines Fitnesstrainers. Mit erfolgreicher Absolvierung dieser Weiterbildung bist du bereits vollwertiger Trainer.

Die höchste Lizenzstufe als Trainer im Fitnessstudio stellt die A-Lizenz dar. Die Weiterbildung A-Lizenz vermittelt dir zusätzlich Inhalte zu (Sport-) Ernährung und Ausdauertraining. Mit diesem Trainerschein steht einer hauptberuflichen Tätigkeit als Experte für Sport und Gesundheit nichts mehr im Wege.

Du kannst auch einen Abschluss als Fitnesscoach machen und wirst zum absoluten Experten für den trainingspraktischen Bereich.


Diese Trainerscheine kannst du bei uns machen

Verwaltung und Bildungsberatung der Academy of Sports

Können wir dich unterstützen?

Wir beraten dich gerne!