Ehemalige Profisportlerin wird aktive Trainerin

Wir stellen vor - Zeljana Pfeffer. Zeljana, 41 Jahre jung, hat mittlerweile mehrere Fernstudiengänge erfolgreich absolviert, aktuell befindet sich in der Weiterbildung Ernährungsberater B-Lizenz.

Als ehemalige Profihandballerin war sie schon seit frühester Kindheit eng mit dem Sport verbunden. Aufgrund von schweren Beschwerden am Rücken, die sie viele Jahre plagten, musste sie leider ihre aktive Karriere nach knapp 20 Jahren beenden. Ihr war klar, dass sie weiterhin mit dem Sport verbunden bleiben wollte. Ziemlich schnell nach ihrem Karriereende begann sie als Trainerin im aktiven Bereich. Nach 10 lehrreichen, emotionalen und erfolgreichen Jahren war sie bereit für einen neuen Schritt in ihrem Leben.
Durch ihren Sport und während ihrer Zeit als Profisportlerin war ihr immer schon die Wichtigkeit von Ernährung, Bewegung und Gesundheit bewusst. Dieses bereits vorhandene Wissen wollte sie durch das Fernstudium bei der Academy of Sports erweitern.
„Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit. Doch hat jeder die Möglichkeit etwas dafür zu tun. Ich bin mir sicher, dass in der Pandemie und nach der Pandemie Gesundheit, Ernährung und Bewegung eine große Rolle spielen. Menschen zu motivieren und auf den gesunden und glücklichen Weg zu bringen ist und wird nicht einfach, aber machbar. Nicht auf morgen schieben, sondern schon heute etwas bewegen und ändern. Unser Körper ist dankbar für in richtige Richtung und wird uns auch belohnen.
Da ich noch kein Fernstudium absolviert habe, war ich anfangs etwas skeptisch und doch auch gespannt und neugierig auf die Inhalte. Die Lehrbücher sind super aufgegliedert und inhaltlich wertvoll. Die nötige Disziplin und auch die nötige Zeit für das wöchentliche Pensum habe ich schnell gefunden.
Ein großes Lob an meinen Mentor und das Team der AoS, das immer schnell und hilfreich zur Seite stand. Die AoS kann ich jedem mit bestem Gewissen empfehlen!“


Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück