Diplom-Sportlehrerin wird Triathlon Trainerin

Dürfen wir euch Sabine Klapper vorstellen? Sabine kommt aus der Schweiz, ist 59 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Ausbildung zum Triathlon Trainer mit der Note 1,0 erfolgreich bei der Academy of Sports abgeschlossen.

Dürfen wir euch Sabine Klapper vorstellen? Sabine kommt aus der Schweiz, ist 59 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Ausbildung zum Triathlon Trainer mit der Note 1,0 erfolgreich bei der Academy of Sports abgeschlossen.Sabine hat vor Jahrzehnten an der Deutschen Sporthochschule in Köln als Diplom-Sportlehrerin abgeschlossen. Unter ihren Fächern waren elf Sportarten, darunter Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aber nicht die Sportart Triathlon. Sabine sagt: „Das Studium an der Academy of Sports war für mich eine große Bereicherung, hier konnte ich wieder in die Materie eintauchen, die mich am meisten fasziniert. Ich habe festgestellt, dass die Sportwissenschaft sich sehr schnell entwickelt und zu immer neuen Ergebnissen kommt, die ich weiterhin verfolgen und in meine Arbeit einfließen lassen werde. Das Studium ist gut aufgebaut, führt vom Einfachen zum Anspruchsvollen. Ich konnte sehr viel für die Praxis mitnehmen, weil ich mich als Coach und Athletin stark reflektieren musste!“

Dürfen wir euch Sabine Klapper vorstellen? Sabine kommt aus der Schweiz, ist 59 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Ausbildung zum Triathlon Trainer mit der Note 1,0 erfolgreich bei der Academy of Sports abgeschlossen.Früher war Sabine 400-m-Läuferin und später Triathletin. Bei ihr hat sich in vielen Jahren und durch einige Verletzungen ein großer Erfahrungsschatz angesammelt. Den möchte Sabine unbedingt weitervermitteln, um Athletinnen und Athleten in einer tollen Sportart, die auch den Charakter prägen kann, weiterzuentwickeln. Sie selbst ist in ihrer Sport-Karriere viele Umwege gegangen - und sie kennt jetzt gesündere, bessere und kürzere Wege zum Erfolg. Einer ihrer Schwerpunkte sind Bewegungsökonomie und -technik. „Mit dem Abschluss der Academy of Sports fühle ich mich jetzt noch besser aufgestellt und qualifiziert!“, schwärmt Sabine.

Da Sabine berufstätig ist, hat sie noch keine Werbung für ihr Angebot als Trainerin gemacht, hat aber bereits einige Anfragen. Das allein, weil ihr Umfeld erfahren hat, dass sie den Abschluss als Triathlon Trainerin absolviert hat. „Jetzt werde ich erst einmal eine Website erstellen. Und dann freue ich mich auf weitere Anfragen und die intensive Arbeit mit den Athleten!“, sagt Sabine stolz.

Liebe Sabine, das ganze Academy of Sports - Team möchte dir herzlich zu deinen Leistungen gratulieren und wünscht dir für deine Zukunft nur das Beste!

 



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück