So erreichst du deine Jahresvorsätze 2019 wirklich!

Na klar – mal wieder haben wir an Sylvester die ehrgeizigsten Jahresvorsätze! Meistens schafft man es auch, diese umzusetzen… so ungefähr für 2 oder 3 Wochen… Dann verfallen viele wieder zurück in die alten Gewohnheitsmuster. Lies hier, wie dir Tipps aus dem Mentaltraining helfen können!

So erreichst du deine Jahresvorsätze 2019 wirklich! Mentales Training für deinen persönlichen Erfolg!

So erreichst du deine Vorsätze:

  • Definiere einen Vorsatz nicht als Problem („Ich mache zu wenig Sport!“) oder als Wunsch („Es wäre toll, in 2019 einen besseren Job zu bekommen!“) sondern als Ziel nach den smart-Kriterien: lege genau und realistisch fest, was du wo, wie, mit wem, wann und warum erreichen möchtest!
  • Knüpfe an dein Vorhaben bzw. Ziel einen trifftigen Grund. Wozu willst du das erreichen? Welche langfristigen Weichen stellst du mit dem Neujahresvorsatz für dein Leben insgesamt?
  • Entwickele innere Bilder zu deinem Vorhaben und frage dich: Wie sieht dein Leben Ende 2019 aus, wenn du ab dem 1.1.2019 deine Vorsätze konstant umsetzt? Achte darauf, dass dich die inneren Bilder pushen!
  • Sage Menschen in deinem Umfeld, was du bis wann erreichen willst. Erteile ihnen die Erlaubnis, dich zu kontrollieren und dich ggf. metaphorisch in den A… zu treten!
  • Überlege dir bis zum 31.12., was dich daran hindern könnte, deine Vorsätze zu erreichen. Entwickle aktiv Gegenmaßnahmen, damit der Weg jetzt schon für dich geebnet ist!
  • Wenn ein Vorsatz aus dem Vorjahr nicht erfolgreich umgesetzt hast, sage dir: „Das hatte einen Grund und das Leben hat etwas Besseres mit mir vor!“ Frage dich, was genau ist das „Bessere“ und entwickle Handlungsschritte!
  • Entwickle ein effektives aber dennoch entspanntes Zeitmanagement, das Beruf, Privates, Hobby, Familie und eben die guten Vorsätze nicht zu überehrgeizig vereint! Achte auf Pufferzeiten und Erholungsphasen.

Zusammenfassung

Wenn dir das alles klar ist, hält die Motivation lange durch.

Viel Erfolg!

Du möchtest mehr über dieses Thema erfahren? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildung:

von

Zurück