Torwartathletik auf einem neuen Level

Wir stellen vor - Rene Stampler. Rene, 32 Jahre alt, hat unsere Weiterbildung zum Athletiktrainer im Fußball erfolgreich abgeschlossen.

Als Head Of Goalkeeping beim SC Kalsdorf 3. Liga in Österreich, war ihm die Entwicklung seiner Torhüter im Bereich der Athletiksteuerung wichtig, deshalb entschloss er sich für unsere Weiterbildung.

„Mit der Ausbildung begann für mich ein neues Leben im Bereich der Athletik Steuerung, wo ich in eine intensive Zusammenarbeit mit der Top-Marke FirstBeat im Bereich der Herzfrequenz Steuerung gegangen bin. Die Steuerung der Athletik eines Torwartes im Bereich Fußball wird immer wichtiger. Diese Entwicklung hat meinen Ablauf als TW-Trainer komplett verändert und die Athletiktrainings-/Athletiksteuerung sind nun für mich ein Spezialgebiet geworden!
Für mich persönlich ist es in der Talente Entwicklung und Amateure/Lizenzspieler Entwicklung wichtig auch Torwartathletik anzubieten. Die Torwartathletik muss genau auf das Spiel und des individuellen Merkmals der Spielerathletik abgestimmt sein und somit stellt man die Entwicklung eines Torwartes auf eine neue und höhere Stufe.

Für mich war die Weiterbildung vom ersten Tag auf einem sehr hohem professionellen Level und ich bin froh die AoS kennengelernt zu haben!“



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück