Tanzlehrer wird Sporttherapeut

Dürfen wir euch Dennis Ewerth vorstellen? Dennis ist 27 Jahre alt, von Beruf Tanzlehrer und er hat vor kurzem seine Ausbildungen zum Fachtrainer für Rückentraining und zum Fachtrainer für Sportrehabilitation erfolgreich abgeschlossen.

Dennis ist 27 Jahre alt, von Beruf Tanzlehrer und er hat vor kurzem seine Ausbildungen zum Fachtrainer für Rückentraining und zum Fachtrainer für Sportrehabilitation erfolgreich abgeschlossen.Dennis ist Teilhaber einer eigenen Tanzschule und unterrichtet sehr viel Verschiedenes. Aufgrund der diversen Fitness-Kurse, die in seiner Tanzschule angeboten werden, wollte er schon länger einen Fitness-Trainerschein machen. Der Lockdown bot dann die passende Gelegenheit.

„Bei meiner Suche nach einer geeigneten Online-Fortbildung bin ich schnell auf die Academy of Sports gestoßen. Das vielfältige Angebot lockte mich und so machte ich als Erstes die Ausbildung zum Koordinationstrainer. Danach, ganz davon überzeugt, buchte ich direkt das Kombi-Paket zum Sporttherapeuten. Dass es dann so ausufert, hätte ich davor nicht gedacht“, sagt Dennis.

In den folgenden Wochen und Monaten befasste Dennis sich intensiv mit vielen verschiedenen Lehrskripten, nahm an etlichen Live-Online-Seminaren teil und verfasste die jeweiligen Abschlussarbeiten. Im ersten Lockdown schloss Dennis so die Weiterbildung zur Fitness C-Lizenz und zum Sportmentaltrainer ab und er konnte dank Zoom auch schon etwas Übung sammeln. Danach folgten die Qualifikationen wie Diagnostik und Testverfahren im Gesundheitssport und Krankheitsbilder im Gesundheitssport.

Dennis ist 27 Jahre alt, von Beruf Tanzlehrer und er hat vor kurzem seine Ausbildungen zum Fachtrainer für Rückentraining und zum Fachtrainer für Sportrehabilitation erfolgreich abgeschlossen.„Zwischen den beiden Lockdowns lag das Projekt etwas auf Eis, da der Alltag mich in seinem Bann hatte. Doch im November war klar, dass ich alle restlichen Weiterbildungen noch abschließen wollte – was mir auch gelang. So schaffte ich es schlussendlich Fachtrainer für Sportrehabilitation und Fachtrainer für Rückentraining zu werden. Auch schloss ich die Zusatzqualifikation für Seilzug- und Freihanteltraining erfolgreich ab“, sagt Dennis.

Zur Vervollständigung fehlt Dennis nur noch die praktische Prüfung zum Fitnesstrainer B-Lizenz, die er aufgrund der aktuellen Beschränkungen noch nicht ablegen konnte. Dennis freut sich schon darauf, das viele neu angeeignete Wissen praktisch anwenden zu können! 

Lieber Dennis, das ganze Academy of Sports - Team möchte dir herzlich zu deinen Zertifikaten gratulieren und wünscht dir für deinen weiteren Karriereweg alles Gute!



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück