Schiedsrichter wird Kindersport-Trainer

Dürfen wir euch Sebastian vorstellen? Sebastian hat vor kurzem seine Ausbildung zum Kindersport Trainer mit dem Zertifikat der Academy of Sports abgeschlossen.

Dürfen wir euch Sebastian vorstellen? Sebastian hat vor kurzem seine Ausbildung zum Kindersport Trainer mit dem Zertifikat der Academy of Sports abgeschlossen.Sebastian hat bereits im Alter von 7 Jahren mit dem Fußball spielen begonnen. Es hat ihm zwar Spaß gemacht, aber alle anderen Mitspieler waren schneller, technisch begabter und ausdauernder als er. In der 5. Klasse sah er im Fernsehen Naruto Uzumaki und Tsubasa Oozora. Auch wenn es "nur" animierte Charaktere waren, haben sie in ihm ein Feuer geweckt. Seitdem hat Sebastian jeden Tag hart an sich gearbeitet, um den beiden nachzueifern und irgendwann der Beste zu sein: 2010 war es endlich so weit! Sebastian hat bei einem internationalen Turnier in Polen den Preis als bester Torhüter bekommen und 5 Jahre später dann die Auszeichnung beim alljährlichen Fußball Schiedsrichter Turnier des KVFZ. 

Da das Ehrenamt des Schiedsrichters unabdingbar ist, wurde er vom Verein dazu überredet den Schiedsrichter-Lehrgang zu machen. Nach einigen Jahren durfte Sebastian auch als Schiedsrichter bei internationalen Turnieren antreten. Im Jahr 2015 und 2017 für "Kick OFF" und "Komm Mit" insgesamt an 4 Turnieren in Spanien und den Niederlanden. 

„Leider kam dann das Verletzungspech dazu, was mich dazu gebracht hat an der Academy of Sports meinen Kindersport Trainer zu absolvieren, um Kindern dieselbe Möglichkeit zu eröffnen, wie ich sie damals erhielt! Aus diesem Grund möchte ich mich ganz herzlich bei der Academy of Sports für die professionelle Anleitung und das Coaching, sowie für die hochwertigen und detaillierten Lehrskripte bedanken!“, sagt Sebastian.

Lieber Sebastian, das ganze Academy-Team möchte dir herzlich zu deinem Abschluss gratulieren und wünscht dir für deinen weiteren Karriereweg alles Gute!

 



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück