Ernährungsberaterin und Entspannungs­trainerin

Wir stellen vor - Anja Uttich. Anja, 27 Jahre alt, hat unsere Ausbildung zur Ernährungsberaterin bereits 2019 erfolgreich abgeschlossen. Danach folgte die Ausbildung zur Entspannungstrainerin.

Als medizinische Fachangestellte, wollte sie zunächst nur ihren eignen Wissensdurst rund ums Thema Ernährung stillen und dachte zunächst gar nicht daran, dies auch irgendwann beruflich zu nutzen. Allerdings kam es dann doch anders und sie machte sich nebenberuflich als Ernährungsberaterin selbstständig. Als sie dann bemerkte, dass viele ihrer Klienten sich bei dem Thema Gewichtsreduktion sehr unter Druck setzen und teilweise keine Freude mehr am Essen hatten. Darauf folgte dann die Entscheidung noch die Weiterbildung „Entspannungstraining“ zu absolvieren. Nun kombiniert sie beides bei Bedarf auch in ihrem beruflichen Alltag.
 
„Es gibt mir ein gutes Gefühl, anderen aus diesen Teufelskreis ‚Jo-Jo-Effekt‘ herauszuhelfen und sich wieder selbst zu mögen.
Ich habe das Fernstudium an der Academy als sehr angenehm empfunden! Man ist sehr flexibel bei den Bearbeitungs- und Fertigstellungszeiten. Das hat es mir nur erst möglich gemacht, die Ausbildung neben meinem Job in der Notaufnahme im Schichtdienst überhaupt zu machen.
Vielen Dank für den immer sehr guten und schnellen Support seitens des Academy of Sports-Teams. Meine Fragen wurden immer sehr schnell und unkompliziert beantwortet.
 
Ich habe mich – trotz dass es sich um ein Fernstudium handelte - immer sehr gut unterstützt gefühlt. Ihr macht einen tollen Job und ermöglicht einem mit eurer Arbeit und dieser Studienform so viel.“


Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück