Erfolgsrezept: Fitness und Ernährung

Dürfen wir euch Franzi vorstellen? Franzi absolvierte gerade ihre Fitnesstrainer C-Lizenz bei der Academy of Sports.

Dürfen wir euch Franzi vorstellen? Franzi absolvierte gerade ihre Fitnesstrainer C-Lizenz bei der Academy of Sports.Im Abi war Franzi froh, Bio und Chemie abwählen zu können, weil die Fächer einfach nicht spannend genug für sie waren. Allerdings merkte sie schnell, als ihr eigenes Training und ihr Gesundheitszustand immer wichtiger für sie wurden, dass sie sich nicht einfach mehr auf die Aussagen von anderen verlassen wollte. Franzi wollte verstehen, was da in ihrem Körper abgeht.

„Gut, es hat etwas gedauert sich durch die Grundlagen zu quälen, aber spätestens bei der Trainingswissenschaft konnte ich mit meinem Vorwissen punkten und es fiel mir sehr viel leichter!“, sagt Franzi.

Franzi ist der festen Überzeugung, dass solche Weiterbildungen wie die Fitness C-Lizenz für alle hilfreich sein können, die ihren Körper einfach besser verstehen möchten.

„Für mich war es nach meiner Weiterbildung zur Ernährungsberaterin natürlich nur der erste Step! Die nächsten Lizenzen wie Diabetesberatung und Sporternährung liegen schon bereit und sehr wahrscheinlich wird die Fitnesstrainer B-Lizenz auch noch folgen!“, sagt Franzi.

Liebe Franzi, das ganze Academy of Sports - Team möchte dir herzlich gratulieren und wünscht dir für deine zukünftigen Ausbildungen und Abschlüsse viel Erfolg!



Zurück