Erfolgreich in der Ernährungsberatung

Dürfen wir euch Michael Eisenblätter vorstellen? Michael ist 35 Jahre alt und hat vor kurzem seine Ausbildung zum Food Coach mit dem Zertifikat der Academy of Sports erfolgreich abgeschlossen.

Dürfen wir euch Michael Eisenblätter vorstellen? Michael ist 35 Jahre alt und hat vor kurzem seine Ausbildung zum Food Coach mit dem Zertifikat der Academy of Sports erfolgreich abgeschlossen.Michael hat mit der Fitness C-Lizenz begonnen, da er sich die Grundlagen und Kenntnisse aneignen wollte, um sein Fitnessprogramm effektiver zu gestalten. Da auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, um die sportlichen Leistungen stetig zu verbessern und sich an Trainings- und Wettkampftagen aus ernährungstechnischer Sicht besser vorzubereiten, hat Michael mit der Ernährung C-Lizenz, die ähnlich wie die Fitness C-Lizenz die Wissensgrundlagen schafft, begonnen und im Januar 2020 erfolgreich abgeschlossen. Da sich Michael auf den Bereich Ernährung spezialisieren wollte, hat er die Weiterbildung Ernährungsberater für Sportler im April angefangen und bereits im Juli 2020 erfolgreich beendet.

„Dabei haben mir die Online-Präsenzunterrichte sehr gut gefallen, da hier erfahrene Dozenten ihr Wissen sehr gut vermitteln und auch ein erster Eindruck gewonnen werden kann, wie ein Ernährungscoaching aussehen könnte. Der Fernstudiengang zum Food Coach, den ich ebenfalls vor kurzem erfolgreich abgeschlossen habe, rundet nun mein Wissen in der Ernährung sehr gut ab! Gefallen hat mir zudem, dass die Abschlussarbeiten sehr anspruchsvoll sind, aber auch sehr fair bewertet werden!“, sagt Michael.

Dürfen wir euch Michael Eisenblätter vorstellen? Michael ist 35 Jahre alt und hat vor kurzem seine Ausbildung zum Food Coach mit dem Zertifikat der Academy of Sports erfolgreich abgeschlossen.Ob Michael künftig in der Ernährungsberatung tätig wird lässt er sich noch offen. Für ihn persönlich waren es sehr hilfreich Einblicke wie der Körper aufgebaut ist, wie er funktioniert und welche Nährstoffe er benötigt, um den einen Tick besser zu werden.

„Für die Academy of Sports habe ich mich entschieden, da sie zu meinem Heimatort am nächsten gelegen ist und es zahlreiche Kurse im Bereich Fitness und Ernährung im Angebot gibt!“, sagt Michael begeistert.

Lieber Michael, das ganze Academy of Sports - Team möchte dir herzlich zu deinen Abschlüssen in 2020 gratulieren und wünscht dir für deinen weiteren Karriereweg alles Gute!



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück