„Ein sportliches Leben ist ein glückliches Leben!"

Wir stellen vor Arabella Koger. Bella, 26 Jahre alt, hat unsere Ausbildung Sporttherapeutin erfolgreich abgeschlossen.

Nach zwei Erkrankungen fand sie ihre Leidenschaft zum Sport und entschloss sich neben ihrem Job als Notfallsanitäterin, Sport und Medizin, mit der Ausbildung zur Sporttherapeutin zu vereinen. Kurze Zeit nach Beginn des Sporttherapeuten hat sie ein Angebot in ein Start-up-Unternehmen einzusteigen bekommen und arbeitet nun sogar als Studioleitung.
 
„Ein sportliches Leben ist ein glückliches Leben!
Aktuell mache ich den Rückentrainer, den Sportrehabilitationstrainer für den Sporttherapeuten und stehe gerade kurz vor meiner Abschlussarbeit für den Studioleiter. In Zukunft würde ich gerne als Personal Trainer und weiter Menschen mit meiner Leidenschaft zu Sport anstecken.
Durch meinen Beruf als Notfallsanitäterin habe ich ein flexibel gestaltbares Studium gesucht, was ich neben meinem Beruf durchführen kann. Genau diese Flexibilität und die Kombi aus Medizin und Sport hat mir die AoS durch längere Internetrecherche geboten.“


Zurück