Diabetesberaterin mit Bestnote!

Wir stellen vor – Elisa Ruch. Elisa, 27 Jahre alt, arbeitet als Fitnesstrainerin und hat bereits zahlreiche fachliche Lizenzen, im Fitness Bereich, abgeschlossen.

Wir stellen vor – Elisa Ruch.⭐️ Elisa, 27 Jahre alt, arbeitet als Fitnesstrainerin und hat bereits zahlreiche fachliche Lizenzen, im Fitness Bereich, abgeschlossen. Zuletzt absolvierte sie die Weiterbildung zur Diabetesberaterin bei der Academy of Sports und bestand mit Bestnote! Mit der ständig steigenden Erkrankungsrate hörte sie auch im eigenen Bekanntenkreis immer wieder von Erkrankungen oder einem erhöhtem Risiko. Das motivierte sie, sich in diesem Bereich weiterzubilden.

„Ich finde Diabetes ist eine nicht zu unterschätzende Stoffwechselerkrankung, über die mehr Trainer aufgeklärt/ausgebildet werden sollten, um die allgemeinen Risiken zu kennen und angemessen auf diverse Kontraindikationen reagieren zu können. Dazu spielen die richtige Trainingsplanung sowie Ernährungstipps eine sehr große Rolle für Trainer. Mit einer guten Kombination aus beidem kann ein Diabetiker eine bessere Lebensqualität erwarten. Der Inhalt des Fernstudiums war gut detailliert und nachvollziehbar, nun widme ich mich noch der Ausbildung zur Sporttherapeutin.“
Danke für deine tolle Story und dass du Teil unserer Academy Community bist! Viel Erfolg bei deiner aktuellen Weiterbildung!



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück