Berufswunsch Fitnesstrainerin

Dürfen wir euch Katrin vorstellen? Katrin absolviert gerade ihre Fitnesstrainer A-Lizenz bei der Academy of Sports.

Dürfen wir euch Katrin vorstellen? Katrin absolviert gerade ihre Fitnesstrainer A-Lizenz bei der Academy of Sports.Vor einem knappen Jahr hat sich Katrin dazu entschieden, ins kalte Wasser zu springen, und endlich ihre große Leidenschaft - den Sport - zu ihrem Beruf zu machen. Sie dachte: "Wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich nie!" Aus diesem Grund absolviert sie seit Ende 2019 den Studiengang zum Fitnesstrainer A-Lizenz.

Als ursprünglich gelernte Fremdsprachenassistentin, Reiseverkehrskauffrau und Chefsekretärin legt Katrin nun, nach 23 Jahren Bürotätigkeit, ihren Stift nieder und widmet sich dem, was sie so sehr liebt - dem Sport. Die Fitnesstrainer B-Lizenz hat sie bereits im Juni 2020 erfolgreich erlangt und schreibt zurzeit ihre Abschlussarbeit für den Fachtrainer für Sportrehabilitation. Das Studium möchte Katrin gerne Mitte nächsten Jahres abschließen.

Sie arbeitet bereits seit ein paar Tagen hauptberuflich als Trainerin für Kleingruppen und als Personal Trainerin. „Ich habe darin wirklich meine Passion gefunden. Was gibt es Schöneres, als Menschen auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg zu begleiten? Für mich war es die beste Entscheidung, das Studium zu beginnen!“, sagt Katrin.

Liebe Katrin, das ganze Team der Academy of Sports möchte dir für deine bisherigen Leistungen gratulieren und wünscht dir weiterhin viel Erfolg!

 



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück