Ausbildung von der Pike auf

Dürfen wir euch Ramona Pöhlmann vorstellen? Ramona ist 40 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Ausbildung zum Fachtrainer für Sportrehabilitation mit dem Zertifikat der Academy of Sports erfolgreich abgeschlossen.

Dürfen wir euch Ramona Pöhlmann vorstellen? Ramona ist 40 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Ausbildung zum Fachtrainer für Sportrehabilitation mit dem Zertifikat der Academy of Sports erfolgreich abgeschlossen. Ramona hat schon vor vielen Jahren mit ihrem ersten Trainerscheinen angefangen. „Als kleiner Sportfreak wollte ich mir einfach immer mehr Wissen aneignen. Irgendwann wurden die Trainerscheine schon zur Sucht!“, sagt Ramona. Neben der Fitness C-Lizenz im Jahr 2010 und der Fitnesstrainer B-Lizenz (2011) hat sie auch die Personal Trainer B-Lizenz, die Krankheitsbilder im Gesundheitssport, Homöopathie im Sport und den Fachtrainer für Senioren bei der Academy of Sports erfolgreich beendet.

„Man ist mit so einem Fernstudium super flexibel. Gerade mit Job und Kind. Ich kann mir alles einteilen wie ich es möchte und brauche. Ob ich es in 5 Wochen oder einem Jahr mache, ist fast egal. Wenn ich keine freie Zeit dafür habe mache ich nichts, habe ich Urlaub oder Zeit kann ich im Fernstudium Gas geben. Die Dozenten kann man stressfrei bei Fragen erreichen und bekommt rasch eine Antwort oder Tipps, wenn es zum Beispiel um die Abschlussarbeiten geht!“, sagt Ramona begeistert.

Von 2012 bis 2015 hat Ramona schon einmal in einem Fitnessstudio gearbeitet - nebenberuflich. Hauptberuflich in einem Studio tätig zu sein um Kunden zu helfen gesund und fit zu werden, abzunehmen, sich in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen, das ist ihr großer Traum! Ramona kann sich sogar vorstellen, irgendwann ein eigenes Fitnessstudio zu betreiben!

Liebe Ramona, wir finden deinen Karriereweg wirklich super und wünschen dir, dass dein Traum bald in Erfüllung geht! Du kannst stolz auf dich sein!



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück