Auf dem Weg zur Fitnessfachwirtin

Wir stellen vor - Melanie Brandenburg. Melanie, 32 Jahre alt, hat mehrere Fitnessweiterbildungen mit Bravour bei der Academy abgeschlossen und befindet sich aktuell noch im letzten drittel der Weiterbildung zur Fitnessfachwirtin

Wir stellen vor - Melanie Brandenburg. Melanie, 32 Jahre alt, hat mehrere Fitnessweiterbildungen mit Bravour bei der Academy abgeschlossen.Sport gehörte schon immer zu ihrem Leben und so entschied sie sich, sich nebenberuflich im Bereich Fitnesstrainerin selbstständig zu machen. Neben ihrer Selbstständigkeit als Hundefriseurin und -trainerin gibt sie diverse Fitnesskurse bei verschiedenen Vereinen, Volkshochschulen und auch direkt über sie (www.sportsupyourlife.de). Ihr Fokus liegt dabei auf Outdoorkursen für Gruppen, sei es Hiit, Bodyworkout mit oder ohne Equipment, BBP, Rückenfit und demnächst auch Yoga.

„Ich werde meine Gruppenkurse weiterhin geben, denn ich finde es den perfekten Ausgleich zu meinem Hundesalon und ich liebe, was ich tue! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mich nach der Ausbildung als Dozentin in Ausbildungsinstitute zu bewerben, um andere Personen zu ihrem Traumjob als Fitnesstrainer/in zu verhelfen.
Ich habe einige Institute verglichen. Ebenso die verschiedenen Ausbildungsrichtungen. Dabei gefiel mir beider Academy of Sports die enthaltenen Lizenzen, die ich durch die Fitnessfachwirt/in Ausbildung erwerbe. Sie sind so breit gefächert, dass man damit wirklich super aufgestellt ist und ein breites Spektrum an Fitnesskursen/ -training anbieten kann. Außerdem gefällt mir die flexible Lernweise und die Onlinekurse. Für ein Theorie-Seminar muss man nicht vor Ort sein, das klappt super online auch von Zuhause. Durch die freie Zeiteinteilung kann ich die Ausbildung sehr gut neben dem Beruf managen. Außerdem ist die Kommunikation problemlos und man erhält blitzschnell eine Antwort, dies alles hat mich überzeugt.

Academy of Sports Ihr seid einfach super! Ich fühle mich bei euch richtig wohl. Ich freue mich, dass meine Ausbildung noch ein wenig geht und ich noch einiges lernen kann. Macht weiter so!"

WOW! Vielen Dank für deine tolles Feedback! Wir sind begeistert und mega happy, dass du dein Fernstudium bei uns so klasse findest und deinen beruflichen Mix so sehr liebst. Das ist genau das Ziel! Wir drücken die Daumen für den letzten Teil deiner aktuellen Weiterbildung.



Möchtest auch du deine Karriere starten? Dann empfehlen wir dir diese Weiterbildungen:

Zurück