Wie komme ich zur Fitnesstrainer Ausbildung?

Der Weg zum anerkannten Fitnesstraner führt dich über die Fitness C-Lizenz zur Fitnesstrainer B-Lizenz. Damit bist du schon mal Fitnesstrainer. Alles was danach kommt, hängt von deinen persönlichen und beruflichen Zielen ab! Du kannst mit der Trainer A-Lizenz Trainer-Profi werden oder dich mit Fachqualifikationen wie dem Bodybuilding Trainer, Fachtrainer für Senioren, Sport-Reha-Trainer etc. weiterbilden. 

Aber auch der Blick in andere Bildungsbereiche des Themengebiets der Gesundheit lohnt sich! Du kannst dich als Ernährungsberater qualifizieren, als Betrieblicher Gesundheitsmanager in das BGM einsteigen oder dich als Stress- und Burnout Coach weiterbilden. Die Branche ist so vielseitig und ermöglicht dir damit eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten!