Warum gibt es keine Termine vor Ort für die Vertiefung der Praxis?

Für unsere Personal Trainer Ausbildung setzen wir bereits eine trainingspraktische Ausbildung (z. B. Fitnesstrainer B-Lizenz, Sport- und Gymnastiklehrer, Sportwissenschaftler, Übungsleiter) voraus. In der Ausbildung zum Personal Trainer geht es rein um die konkrete Umsetzung der bereits vorhandenen Kenntnisse im Personal Training. Die enthaltenen Themen lassen sich optimal in einem Fernstudium mit ergänzenden  Live-Online-Seminaren (Webinaren) umsetzen. 

Im Gegensatz zu klassischen Ausbildungen vor Ort bieten wir ein pädagogisches Konzept hinter unseren Fernstudiengängen. Wir stehen für innovative und hochwertige Ausbildungen in der Fitnessbranche.

Für uns muss Bildung flexibel sein und setzen daher Präsenzphasen vor Ort nur dann ein, wenn sie auch wirklich erforderlich sind.