Kann ich als Seniorentrainer "alle Senioren" trainieren?

Unsere Seniorentrainer-Ausbildung ist so umfangreich, dass du Senioren/Best-Ager optimal im Fitness- und Gesundheitssport betreuen kannst. Hierbei geht es nicht nur alterstypische Krankheiten bzw. Besonderheiten und wie du diesen als Seniorentrainer begegnest. Besonders der Umgang und die Kommunikation mit Senioren ist ein relevantes Thema dieser Ausbildung zum Seniorentrainer

Da im Alter aktive Senioren meist über ihr gesamtes Leben aktiv und in Bewegung waren, treten oft auch Sportschäden auf. Zur optimalen Ergänzung empfehlen wir daher unseren Fachtrainer für Sportrehabilitation, der Sportschäden, aber auch Sportverletzungen umfangreich behandelt.

In dieser Kombination wirst du zum uneingeschränkten Experten in der Betreuung von Senioren als Personal Trainer oder Fitnesstrainer in Fitnessstudios, Kureinrichtungen, Sporthotels oder Gesundheitseinrichtungen wie Physiotherapiepraxen. Aber auch als Übungsleiter wirst du in der Lage sein, Bewegungsangebote für Senioren als Kursangebot durchzuführen.