Wir stellen vor: Amela Foric

Unsere neue Tutorin für den Fachbereich „Ernährung“ ist Amela Foric. Zusätzlich ist sie seit Dezember 2022 eine unserer Dozentinnen für die Live-Online-Seminare „Auswertung von Ernährungsprotokollen“ sowie „Kommunikation in der Ernährungsberatung“, welche Teil unserer Ausbildungen Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz), Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater B-Lizenz) und Gesundheitscoach sind.

Amela Foric - Vorstellung externer MitarbeiterBerufliche Fakten:

  • Nach einer klassischen Ausbildung als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk war recht früh ihr Wunsch nach Wissens- und Kompetenzerweiterung entfacht. Darum hat sie das Fachabitur nachgeholt, Berufserfahrung gesammelt und ihr Studium im Fachbereich Ökotrophologie erfolgreich abgeschlossen.
  • Aktuell arbeitet sie für das Gesundheitsamt in ihrem Kreis, ist als Ernährungsberaterin tätig und erstellt wissenschaftliche sowie ernährungsthearpeutische Unterlagen
  • Themen wie Ernährung und Gesundheit empfindet sie schon lange als wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft, welche unabhängig von Setting und Einsatzgebieten - vom Kindergarten bis zum Fitnessstudio - etabliert und umgesetzt werden sollten. Daher freut sie sich darauf, unsere Teilnehmer bei ihren Zielen zu unterstützen und ihnen mit meiner Fachkompetenz zu Seite zu stehen.

Persönliche Fakten:

  • Ihre Freizeitaktivitäten beschreibt sie selbst als „solide“. Gelegentlicher Sport wie auch diverse Kultur- oder Musikveranstaltungen gehören zu ihrer Freizeitgestaltung.

Ein paar Worte von Amela:

"Die eigenen Ziele zu erkennen, ist ein wichtiger Schritt, um das eigene Leben aktiv zu gestalten. Nur wer sein Leben aktiv gestaltet, wird seine Ziele erreichen können.“

Wir freuen uns sehr, dass Amela Foric unser Team verstärkt!



Zurück