Wir stellen vor: Martin Kutzer

Martin Kutzer verstärkt uns seit Oktober als Dozent für die Präsenzphase "Fitnesstraining" (Fitness B-Lizenz) in Stockach am Bodensee.

Martin Kutzer - Vorstellung externer MitarbeiterBerufliche Fakten:

  • Der gelernte Bäcker hat sich, aufgrund seiner Begeisterung für das Krafttraining, in jungen Jahren für eine Ausbildung zum Fitnesstrainer entschieden, wodurch er sich den Traum der Selbstständigkeit erfüllen konnte.
  • Zahlreiche berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen in der Gesundheitsbranche folgten, sodass er heute u.a. Qualifikationen als Personaltrainer, Ernährungsberater, Sportreha- und Mentaltrainer vorweisen kann
  • Während seiner Zeit in der österreichischen American Football Liga entwickelte er ein 3D-Training, bestehend aus Kraft-, Gymnastik- und Athletikelementen
    Als Trainer lebt er nach dem Prinzip „alles, was ich weitergebe, habe ich selbst ausprobiert.“
  • Durch seine jahrelange Erfahrung als Trainer, Kursleiter und Studioverantwortlicher, liegt ihm eine zielgerichtete Betreuung der Trainierenden am Herzen

Persönliche Fakten:

  • In seiner Freizeit ist neben dem eigenen Fitnesstraining noch genügend Platz zum Fischen und für eigene Weiterbildungen.

Ein paar Worte von Martin:

„Ich liebe es, neue Fitnesstrainer zu entwickeln und ihnen meine Begeisterung für diesen Beruf weiterzugeben. Sich Wissen anzueignen, macht viel mehr Spaß, als zu Pauken.“

Wir freuen uns sehr, dass Martin Kutzer unser Team verstärkt!



Zurück