Wir stellen vor: Christopher Holte

Christopher Holte konzipierte unsere Ausbildung Crosstraining mit und ist zudem einer unserer Dozenten für die Präsenzphasen bei der Fitness B-Lizenz.

Christopher Holte - Vorstellung externer MitarbeiterBerufliche Fakten:

  • Seine Trainerkarriere begann er mit 14 Jahren als Übungshelfer in Turngruppen und später bei Mannschaften im Tischtennis, Volleyball, und Hockey. Mit dem Beginn seines Studiums zum Diplom Sport- und Gesundheitstrainer fokussierte er sich mehr auf den Fitnessbereich. Vom Personaltrainer arbeitete er sich hoch zum Clubmanager und schließlich zum Leiter einer internen Bildungsakademie.

 

  • Seit fünf Jahren arbeitet er nun selbstständig als Dozent, Autor, Tutor, Personaltrainer und Crossfit Coach. Zudem betreut er als Koordinator das betriebliche Gesundheitsmanagement eines mehr als 4000 Mitglieder starken Vereins.

 

  • „Crosstraining ist stark angelehnt an Crossfit, nur ohne Lizenzgebühr und ohne den starken Wettkampffokus. Durch die Ausbildung zum Crosstrainer werdet ihr zum Speziallisten für Langhanteltraining und generell dem Funktionalen Training. Zusätzlich lernt ihr die speziellen Workoutformen im Crosstraining kennen.“

Persönliche Fakten:

  • Freie Minuten nutzt er für seine Familie, kochen, musizieren am Klavier und lesen.

Ein paar Worte von Christopher:

„Ich liebe Sport und jede erdenkliche Art von Bewegung. Mein großes Ziel ist es, diese Begeisterung an meine Mitmenschen weiterzugeben.“

Wir freuen uns sehr, dass Christopher Holte unser Team verstärkt!



Zurück