Das neue Buch unseres Tutors und Dozenten Martin Sutoris ist da!

Martin Sutoris | Tutor an der Academy of Sports Martin Sutoris ist bereits seit einigen Jahren als Tutor und Dozent in den Ausbildungsgängen für Stress- und Burnout-Coaches sowie Sportmentaltrainer aktiv und bei uns an der Academy nicht mehr weg zu denken. Durch seine freundliche, vertrauenvolle Art und durch sein unglaubliches Fachwissen beleitet er unsere Teilnehmer stehts an ihre Ziele. Auch darüber hinaus hat er immer einige clevere Tipps und Tricks auf Lager. Nun ist sein neues Buch mit dem Titel „Mentale Coaching-Tools für das Personaltraining“ erschienen. Es dient als Unterstützung für Personal Trainer, Ernährungsberater, Coaches, Burnout-Berater sowie andere beratend tätige Berufsgruppen, die sich weiterbilden möchten.

Sein Buch enthält viele hilfreiche und praxisnahe Tipps, um Klienten zu mehr Motivation, langfristigen Veränderungen, eine erhöhte Disziplin und damit zu mehr Erfolg bei der Zielerreichung zu verhelfen. Hierbei bedient sich Martin verschiedener anerkannter Methoden aus der Psychologie und der Kommunikationswissenschaft, die er seinen Lesern nachvollziehbar und anhand von verschiedenen anschaulichen Beispielen nahebringt. Dazu gehören Verfahren der psychologischen Beratung und des Mentaltrainings sowie bewährte Motivationstechniken, Kommunikationstricks, Formen der Lösungsfokussierung und der neurolinguistischen Programmierung (NLP). Die erprobten wissenschaftlichen Methoden helfen Menschen in beratenden und trainierenden Berufen dabei, ihre Kunden effizient und nachhaltig zum Erfolg zu führen.

Martin, der bei Fernstudium Check bereits als “Tutor des Jahres 2021“ nominiert war, stellt in seinem Buch einfach zu erlernende, gut umsetzbare und Erfolgs-steigernde Techniken vor, mit deren Hilfe die Zusammenarbeit zwischen Trainern und Klienten einen optimalen langfristigen Erfolg erzielen kann. Ergänzt werden die schriftlichen Ausführungen durch Audiodateien. Die Anregungen und Methoden lassen sich mit etwas Übung in nahezu jeder Beratungs- und Trainingseinheit unkompliziert einsetzen. Als erfahrener Coach zeigt Martin Sutoris mit seinem Buch anschaulich auf, wie die Psyche der Klienten erfolgreich in die Betreuung mit einbezogen werden kann.

Seit 2014 ist Martin, der studierte Kulturwissenschaftler bei uns an Academy of Sports tätig. Er hat bereits fünf Fachbücher verfasst, die als psychologische Ratgeber für Studierende sowie Eltern und Führungskräfte fungieren.

An dieser Stelle sagen wir dir lieber Martin, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch und wünschen dir von ganzem Herzen viel Erfolg - weiter so!


Ausbildungen die Martin Sutoris bei uns an der Academy of Sport begleitet:

Zurück