Apropos neu: dieser tolle Tutor ergänzt ab jetzt unser Team!

Neuer Tutor Peter Schäfer

NEU ist das AoS-Sommerwort, denn wir haben nicht nur unsere wunderbare NEUE Website, unser schönes NEUES Bildungsprogramm, sondern auch zwei NEUE Tutoren, die wir euch gerne vorstellen möchten!

Peter Schäfer vereint Business und Fitness wie kein anderer: als gelernter Bankkaufmann und diplomierter Handels- und Sportlehrer stehen ihm Tür und Tor offen. Seit 1991 ist er nicht nur freier Trainer sondern auch Dozent bei Seminaren mit betriebswirtschaftlichen Themen. Bei der IHK Cottbus führt er seit 13 Jahren dementsprechende Fortbildungsveranstaltungen durch. Das OSZ Lotis in Berlin erfreut sich seit 2012 an ihrem Berufsschullehrer Peter Schäfer in den Bereichen Wirtschaft und Sport.
Wenn ihr bei uns einen Fachwirt macht, kommt ihr um Peter Schäfer nicht herum – und das ist auch gut so, denn er macht euch in Finanzbuchführung sowie Bilanz- und Steuerpolitik eines Unternehmens topfit und beantwortet gewissenhaft und kompetent eure Fragen dazu. Lernt von einem echten Profi, der die Kombination des Wirtschaftlichen und Gesundheitlichen selbst lebt.

„…Dabei trainiere ich viele Themen mit der Unterstützung von Excel und meinen Jonglierbällen. Somit entwickle ich die ökonomischen, informationstechnischen und methodischen Kompetenzen der Teilnehmer weiter und sorge für eine lernfreudige Atmosphäre.“ Peter Schäfer

Ein Buch hat unser versierter Neuzugang außerdem bereits veröffentlicht: Kosten- und Leistungsrechnung macchiato! Das macchiato ist ein Fitnesstudio und dient als Beispiel, welches sich durch das ganze Buch zieht. Hieran werden kostenrechnerische Probleme und Herausforderungen mit zielgerichteten Lösungen anschaulich dargestellt.
Um diese Themen anschaulich und ohne Frustration zu erlernen, wurde in dem Buch ein leicht verständlicher Text und Cartoons als Beispiele eingesetzt.

Freut euch mit uns auf und über einen großartigen NEUEN Tutoren, der noch mehr Wissen, Erfahrung und Kompetenz in unser Bildungsprogramm und euer Fernstudium bringt!

Auf eine tolle Zeit, lieber Peter und herzlich Willkommen bei der Academy of Sports!

Zurück