Weshalb bietet ihr viele Ausbildungen nur noch als Fernstudiengänge an?

Nach unserer Gründung im Jahr 2005 haben wir bis 2010 ausschließlich klassische Ausbildungen vor Ort angeboten.

Im Jahr 2010 hat die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) unsere ersten Fernstudiengänge zugelassen.

Bis Ende 2016 hatten wir unser Fernstudienangebot immer weiter ausgebaut und auch viele Lehrgänge als klassische Ausbildung vor Ort und parallel als Fernstudium angeboten. 

Nachdem sich unsere Teilnehmer zunehmend für unser Fernstudienangebot entschieden hatten, haben wir uns zu dem besinnt, zu was wir uns entwickelt haben...einer Fernschule

Die Academy of Sports bietet noch einige Ausbildungen vor Ort an. Themenbereiche, in denen die Fernlehre unpassend ist. 

Wir halten Fernstudiengänge für die richtige, modernste und zukunftorientierteste Lernform.

Bei klassischen Ausbildungen vor Ort wird zu keiner Zeit die Qualität von Dozenten, Lehrmaterial, tutoriellem Betreuungspersonal oder Ausbildungsstätte von einer externen Stelle bzw. von einer staatlichen Behörde überprüft. Erst vor Ort erkennt der Teilnehmer, ob die gebuchte Ausbildung ihre Gebühr wert war.

Ganz im Gegensatz zu Fernstudiengängen. Die Staatliche Zentralstelle für Fernuntericht (ZFU) überprüft das gesamte Lehrmaterial, die Eignung der eingesetzten Dozenten und Tutoren, alle enthaltenen Prüfungen mit Korrekturvorlagen, aber auch der Vertrag mit dem Teilnehmer oder die AGB. Ohne eine entsprechende Zulassung darf ein Fernstudium in Deutschland aufgrund des einzigartigen Fernunterrichtsschutzgesetz nicht angeboten werden. 

Inzwischen blicken wir stolz auf viele erfolgreiche Jahre in der Fernlehre zurück. Wir konnten die Qualität unserer Fernstudiengänge kontinuierlich weiterentwicklen und werden diesen Weg auch die nächsten Jahre konsequent beschreiten.

Fernlehre ist keine Bildung 2. Wahl! Vor Ort ist immer besser? Wirklich? Wir möchten die wertvolle Zeit unserer Teilnehmer für Präsenzen vor Ort nur dann in Anspruch nehmen, wenn es auch wirklich erforderlich ist. Dagegen bieten wir mit unseren Live-Online-Seminaren (Webinare) die volle Flexibilität und dort lassen sich viele Kompetenzen multimedial vermitteln. 

Für die Academy of Sports muss Bildung flexibel sein! 

Auch berufstätige Personen mit Familie müssen die Möglichkeit haben, sich weiterzubilden. In unserem flexiblen Lernsystem kannst du jederzeit unterbrechen, wenn Job oder Familie das Lernen gerade nicht zulassen und dann fortfahren, wenn es dir wieder möglich ist. Die Fernstudiendauer kann kostenfrei verkürzt oder unbegrenzt verlängert werden. Ohne Einschränkung.

Erlebe moderne Bildung, zugeschnitten auf deine Anforderungen und Bedürfnisse...an der Academy of Sports!