Kann ich auch ohne Zertifikat die Seniorentraining-Ausbildung machen?

Für die Absolvierung unserer Seniorentrainer-Ausbildung wird eine traningspraktische Ausbildung vorausgesetzt. Hierauf baut diese Ausbildung auf und setzt damit entsprechendes Grundlagenwissen (Kundenbetreuung, Gesprächsführung, Grundsätze der Trainingplanung etc.) voraus. Ohne eine trainingspraktische Ausbildung kann die Seniorentrainer-Ausbildung nicht erfolgreich absolviert werden bzw. die werden später die Grundlagen fehlen, die Inhalte der Ausbildung kompetent umsetzen zu können.

Solltest du eine Grundausbildung absolviert haben, aber über kein Zertifikat verfügen, kannst du dich ohne Probleme für die Seniorentrainer-Ausbildung anmelden. 

Wenn du diese Ausbildung allerdings aus Eigeninteresse absolvieren möchtest, ist keine Vorbildung erforderlich.