Fascial Movement Taping Level 2 Ausbildung (FMT2)

Werde mit dem Aufbaukurs zum professionellen Taping-Experten!

Allgemeine Informationen

  • Auf einen Blick
  • Qualifikationsstufe:

    Fachwirtqualifikation
  • Dauer:
    1 Tag

Du bist Arzt, Masseur, Heilpraktiker, Therapeut, Athletik-, Personal oder Fitnesstrainer und möchtest nun auch das zweite Level des kinesiologischen Tapings meistern?

Dann nimm jetzt die Herausforderung an und lerne im Aufbaukurs Anatomie und Physiologie von myofaszialen Leitbahnen, Bewegungs- und Haltungsanalysen, Übungstechniken zur Mobilisierung von Gelenken und Behandlung von achsengerechten Bewegungsabläufen kennen.

Die Kursinhalte bauen auf dein Vorwissen aus dem FMT 1 – Kurs auf, sodass nun Faszialenverläufe in das fasziale Taping-Konzept miteingeführt werden. Es folgt eine Erläuterung von physiologischen Effekten des kinesiologischen Tapings und du erlernst Haltungs- und Bewegungsanalysen. Aufbauend auf deren Ergebnisse kannst du nun Anlagetechniken anwenden und bekommst zudem einen Einblick in sportartspezifische Tapeanlagen. Die FMT 2 – Ausbildung schließt mit speziellem Taping in der Schwangerschaft ab.

Maximiere dein Wissen und tape auf höchstem Niveau!


Die Fascial Movement Taping Level 2–Ausbildung wird von unserem auf funktionelles Training spezialisierten Kooperationspartner Transatlantic Fitness durchgeführt.
Kontakt
Academy of Sports GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
71522 Backnang
E-Mail: info@academyofsports.de
Telefon: 0800 - 589 12 54 (gebührenfrei)
Bankverbindung
Kontonummer: 310 580 005
Bankleitzahl: 600 901 00
Volksbank Stuttgart
IBAN: DE71600901000310580005
BIC: VOBADESS
Newsletter
Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an: